Vita

1990 bis 1994 studierte ich Humanmedizin an der Universität Leipzig und absolvierte ein schulmedizinisches Staatsexamen. Durch Beobachtungen und Erfahrungen kamen mir Zweifel an der Wirksamkeit verschiedener schulmedizinischer Therapien.

1994 kam ich dann über einen studentischen Arbeitskreis mit der Homöopathie in Kontakt. Seither begleitet sie meinen Weg bis ich dann 2000- 2003 eine Heilpraktikausbildung im “Verein zur Förderung der naturheilkundlichen Medizin” in Berlin- Kreuzberg absolvierte. Ausgebildet wurde ich in Homöopathie, Traditionell- chinesischer Medizin, Atemtherapie nach Middendorf, Phytotherapie, Klassischer Massage, Chi- Gong, Yoga und Tai- chi. 2003 bestand ich die Heilpraktikprüfung.

Die Homöopathieausbildung erhielt ich bei Agnes Palzer, darüber hinaus besuchte ich Seminare bei Olaf “Max” Schramm, Sybille Rebner, Dr. Peter Alex (Internationales Homöopathiekolleg Torgau), Ortrud Lindemann (Barcelona) und Chetna Chukla (Bombay).

Seit 2009 Fortbildungen in chinesischer Medizin bei Yipeng Jiao (Berlin).

 

 

 

Helianthus annuus, die Sonnenblume, wird u. a. zur Wundheilung eingesetzt.